Wale bewohnen alle Weltmeere. Ihre Bestände sind jedoch stark gesunken und heute sind viele Wal- und Delfinarten bedroht. Mit deinem Engagement hilfst du dem WWF beim Einsatz gegen die Überfischung, für saubere Gewässer und für den Schutz der letzten intakten Lebensräume. Die Delfin- und Walbestände sollen sich in allen Weltmeeren erholen.

Jedes Jahr sterben rund 300’000 Meeressäugetiere wie Delfine und Wale. Sie enden als Beifang der industriellen Fischerei. Die Überfischung raubt den Delfinen ihre Nahrungsgrundlage. Schiffsverkehr und Tourismus vertreiben sie aus ihrem Lebensraum, verschmutztes Wasser macht sie verletzlich und unfruchtbar. Die Meeressäuger brauchen Schutz. Mehr erfahren

Aktionen für die Meere

  1. Endet bald
    Ich unterstütze mit meinem Halbmarathon am 26.05 in Stuttgart den WWF und unsere Weltmeere. Motiviert und unterstützt mich mit eurer Spende! Herzlichen Dank
    • 45.00% Finanziert
    • 45,00 CHF Zugesichert
    • 6 Tage übrig
  2. Erfolgreich
    run 4 oceans :: Grand-Prix von Bern: 10 Meilen
    • 107.00% Finanziert
    • 1 070,00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
  3. Erfolgreich
    Ich starte am Sonntag, 21. Oktober 2018 beim Bremgartenlauf. Für diesen Lauf habe ich mir aber ein wichtigeres Ziel gesetzt, als nur die Ziellinie zu erreichen. Mit eurer Hilfe möchte ich Geld zum Schutz unserer Weltmeere sammeln.
    • 100.00% Finanziert
    • 160,00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
  4. Beendet
    Ich laufe den nächsten Halbmarathon in Lausanne, um WWF dabei zu helfen, Geld für die Aktivitäten zum Schutz des Meeres zu sammeln.
  5. Beendet
    Mein persönliches Warm Up am "Wake Up Run" um das Warm Up der Meere zu stoppen - Mach auch du mit!
    • 84.00% Finanziert
    • 420,00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet

    Von Nat H.

  6. Beendet
    Am 22. September 2018 werde ich am Greifenseelauf starten. Mein Ziel ist es, Geld für den Schutz unsere Meere zu sammeln.
    • 51.67% Finanziert
    • 155,00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
  7. Erfolgreich
    Eigentlich bin ich ja nicht als grosser Sportler bekannt. 😉 Doch für die Meere werde ich sogar zum Jogger! Am 5. Mai nehme ich das erste Mal an der Sola-Stafette teil. Wenn ich schon schwitze, dann für einen guten Zweck . Hilfst du mir, die Meere zu schützen?
    • 102.00% Finanziert
    • 510,00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet