Der Wolf gehört zu den Grossraubtieren, die in der Schweiz ausgerottet war. Heute ist er in den Alpen zurück seine Population ist jedoch immer noch verletzlich. Mit deinem Engagement unterstützt du den WWF beispielsweise bei der Förderung des Herdenschutzes, damit ein friedliches Zusammenleben ermöglicht wird.

Der WWF setzt sich dafür ein, dass der Wolf langfristig in der Schweiz überleben kann. Für ein friedliches Nebeneinander von Menschen und Grossraubtieren ist insbesondere der Schutz der in den Alpen sömmernden Schafe und Ziegen notwendig – hier liegt deshalb ein Fokus der Arbeit. Mehr erfahren

Aktionen für die Alpen

  1. Die 7. Klassen der KTW Breitenbach rennen für den WWF (Grossraubtiere der Schweiz).
    • 150.00% Finanziert
    • 300.00 CHF Zugesichert
  2. Erfolgreich
    Mit Deiner Unterstützung möchte ich am 17. November 2019 meinen ersten Halb-Marathon zu Gunsten der Wölfe und Alpen in Angriff nehmen. Zu meinem 30. Geburtstag wünsche ich mir deshalb keine Geschenke, sondern einen kleinen "Zustupf" zu dieser Aktion, um mich in dieser sportlichen Herausforderung zu unterstützen und gleichzeitig die Wölfe und Alpen zu schützen.
    • 247.25% Finanziert
    • 989.00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
  3. Erfolgreich
    WOLF/ALPEN
    • 104.00% Finanziert
    • 156.00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
de_DEDeutsch