Mit deinem Engagement kann sich der WWF für die Errichtung von Schutzgebieten in 13 Ländern einsetzen. Zudem kämpft der WWF für den Erhalt von Wäldern und für griffige Gesetze gegen Wilderei, denn die Zahl der Tiger soll sich bis 2022 verdoppeln.

Der Tiger ist vom Aussterben bedroht. Kahlschlag der Wälder für die Papier- und Palmölproduktion beschneidet seinen Lebensraum. Das illegale Geschäft mit Fell und Knochen fördert die Wilderei. Die traurige Folge: In hundert Jahren ist die Zahl der wild lebenden Tiere um 95 Prozent gesunken. Die verbliebenen 3’890 Tiger brauchen Schutz. Mehr erfahren

Aktionen für den Wald

  1. Erfolgreich
    Ich will meinen Beitrag dazu leisten, den vom aussterben bedrohten Tiger zu schützen, seinen Lebensraum die Wälder zu schützen und die Wilderei zu stoppen!
    • 103.33% Finanziert
    • 3 100.00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet
  2. Erfolgreich
    Am 5. Mai ist es so weit; ich werde das erste Mal an der Sola-Stafette in Zürich starten, obwohl ich ja nicht als sehr ausdauernde Läuferin bekannt bin ;-). Motiviert haben mich die Tiger in Asien. Sie sind stark gefährdet und mit meinem Lauf möchte ich sie unterstützen. Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen.
    • 110.00% Finanziert
    • 660.00 CHF Zugesichert
    • Aktion ist beendet