Duathlon Weltmeisterin rennt und fährt für bedrohte Tiger!

Ich will meinen Beitrag dazu leisten, den vom aussterben bedrohten Tiger zu schützen, seinen Lebensraum die Wälder zu schützen und die Wilderei zu stoppen!
Erfolgreich
Diese Aktion hat ihr Ziel erreicht und ist seit 5 Monaten beendet
103% Finanziert
  • 3 100.00 CHF Gespendet
  • 3 000.00 CHF Ziel
  • 45 Spender
Zeit zum spenden

Über die Aktion

Liebe Freundinnen und Freunde

In diesem Jahr starte ich zum allererstenmal an einem Ironman Rennen, und das gleich in der PRO Kategorie. Ich habe mir den Halbironman in Rapperswil zum Ziel gesetzt und freue mich riesig auf diese Herausforderung 🙂
Neben der sportlichen Herausforderung habe ich mir zudem das Ziel gesetzt, mich für die Tiger und die Wälder zu engagieren. Ich möchte nicht weiter tatenlos zusehen, wie die Natur zerstört wird und habe mich daher entschlossen, mit meinem Lauf den WWF zu unterstützen.

Der Tiger ist vom Aussterben bedroht. Kahlschlag der Wälder für die Papier- und Palmölproduktion beschneidet seinen Lebensraum. Das illegale Geschäft mit Fell und Knochen fördert die Wilderei. Die traurige Folge: In hundert Jahren ist die Zahl der wild lebenden Tiere um 95 Prozent gesunken. Die verbliebenen 3’890 Tiger brauchen Schutz.

Hier findet ihr einige Details zum Projekt Tiger und Wald: https://pandanation.ch/projekte/wald/

Mit deiner Spende motivierst du mich, mein Bestes zu geben und hilfst dem WWF, bei seiner Arbeit zum Schutz bedrohter Arten und Lebensräume. Jeder Franken zählt! Schon jetzt herzlichen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Petra Eggenschwiler

Kommentar verfassen

de_DEDeutsch
fr_FRFrançais de_DEDeutsch